David Steindl und Lydia Kager Staatl. geprüfte Instruktoren im Tanzsport (BSPA) ehemalige Landesmeister Latein Semi- und Finalisten von Wdsf Turnieren Semifinalisten Staatsmeisterschaft – Latein S Klasse
· · · ·
Roman Mayer                                                            Größte Erfolge im Ausland:           Mitteleuropameister Standard          Mehrfacher Finalist bei Welt- und Europacups Standard          Bester Weltranglistenplatz 13. (von ca.2800 Paaren)          Sieg bei mehreren Weltranglisten Turnieren          5-facher Sieger bei der Wiener Walzer Konkurrenz beim AOC (Austrian Open)          Mehrfacher Finalist bei AOC Standard  Größte Erfolge im Inland:          5-facher Staatsmeister Standard          3 x Österreichischer Meister Standard bei den Profis          12x Steirischer Landesmeister Standard S Klasse          12 Jahre Nationalmannschaft Standard          10x Top 3 Staatsmeisterschaft Standard   Letztes Turnier (Profiliga) war im Jahr 2012, letztes Amateurturnier im Jahr 2009.  Beruflich:          Staatlich geprüfter Trainer für Tanzsport          Diplomierter Tanzmeister (das ist die staatliche Tanzlehrer Prüfung)          Fachlehrer für Standardtänze an der Tanzlehrerakademie Wien seit 2012          WDSF Wertungsrichter Standard & Latein          ÖTSV Wertungsrichter Standard & Lat K
Gemeinsam stärken wir unsere tiefliegenden Muskelgruppen ( CORE -, POWERHOUSE  -, RUMPFKORSETT - oder auch TIEFENMUSKULATUR genannt )und unterstützen bzw. optimieren damit die richtige Auf - und Ausrichtung unseres Körpers gegen die Schwerkraft . Außerdem wirken wir mit gezielten Übungen Verspannungen entgegen und fördern mit Mobilisations- und Dehnübungen unsere Beweglichkeit. Kräftigungsübungen für die gesamte Körpermuskulatur und den bewußten Einsatz der Atmung runden meine Kursinhalte ab.
Mit 6 Jahren habe ich angefangen zu tanzen. Zuerst machte ich Kunstturnen, aber dann entdeckte ich das Tanzen und ich liebte es von dem ersten Moment an. Ich besuchte Musical Workshops, wo ich meiner Leidenschaft nachgehen konnte. Mit 8 Jahren fing ich an, an der Musical Akademie Graz die Kinder Lehrgänge zu besuchen bis zu meinem 15. Lebensjahr. Als ich in Graz die 6. Klasse Realschule machte, habe ich an der Musical Akademie Graz ein Vorbereitungsjahr für mein Studium, das ich ein Jahr später anfing, absolviert. Von meinem 13. Lebensjahr weg besuchte ich noch zusätzlich noch Kurse der Ballettschule Kager. Mit 16 Jahren fing ich an der Musical Akademie Graz an zu studieren. Ballett, Jazz Dance, Modern Dance und Steptanz waren meine Tanzrichtungen die ich an der Musical Akademie Graz gelernt habe. Als ich im Juni 2016 meine Diplomprüfung mit gutem Erfolg abgeschlossen habe, fing ich an der Musical Akademie Graz an Kinder und Jugendliche in Jazz Dance und Steptanz zu unterrichten. In diesem Moment wusste ich, was ich beruflich machen möchte. TANZ zu unterrichten. Im April 2018 hatte ich die nächste Ausbildung angefangen zur Dipl. Bewegungs und Tanzpädagogin. Kathrin Dokter Ich entdeckte schon sehr früh meine Leidenschaft für den Tanzsport und durfte bereits kurz vor meinem 4. Geburtstag meine erste Tanzstunde besuchen. Glücklicherweise fand ich schnell einen Tanzpartner und startete im Alter von 6 Jahren meine Turnierkarriere im Paartanz (Latein). In den folgenden 7 Jahren erzielten mein Tanzpartner und ich viele Final- und Stockerlplätze auf nationalen und internationalen Tanzflächen. Nachdem mein Partner aus zeitlichen Gründen mit dem Paartanz aufhören musste, fand ich meine neue Leidenschaft im Hip Hop. Ich trainierte in einer ehrgeizigen Mädchengruppe und wir nahmen österreichweit an Wettbewerben teil und qualifizierten uns mehrmals für die World Dance Competition in Kroatien. Aufgrund meiner jahrelangen Erfahrung habe ich mich nun dazu entschlossen mein Wissen und meine Begeisterung weiter zu geben. Dabei wird meine derzeit laufende Ausbildung zum Trainer und Fitness-Coach hilfreich sein und ich freue mich schon sehr auf die schönen und erlebnisreichen Stunden mit den Kindern.
Diplom Trainer Wirbelsäule & Beckenboden
Diplom Trainer PILATES
KURSINHALTE:
Ursula Hart
Jeannine Hauser